Consulting

Wirkung durch

Beratung und

Knowhow-Transfer

Unser Leben ist Kommunikation. Dies gilt auch für Unternehmen als Wirtschaftssubjekte. Kommunikationsskills sind der Schlüssel zum Erfolg in der Interaktion mit den verschiedensten Anspruchsgruppen.

Als strategische Kommunikationsberater erarbeiten wir mit Ihnen zusammen eine auf Ihr Unternehmen massgeschneiderte Kommunikationsstrategie, welche auf die verschiedenen Stakeholder zielgerichtet sein muss und dabei auch stringent und effizient ist. Gemeinsam setzen wir diese auch um!

Wir schauen genau hin und denken weiter!

Analyse

Bevor man Ziele definieren kann, ist es wichtig, den Status Quo, die Märkte, Inhalte, Bedrüfnisse, Anforderungen, Probleme und Problemfelder der verschiedenen Anspruchsgruppen zu erkennen, zu benennen und diese zu analysieren.

Machen Sie unseren frischen und professionellen Blick von Aussen, welcher bar jeder Betriebsblindheit ist, zu Ihrem Asset. Eine gute Analyse minimiert Stolpersteine in Strategie und Umsetzung.

Wir finden Wege und Lösungen!

Strategie

Aus der Vision, der Mission und unter Einbezug der Unternehmenswerte werden Kommunikationsziele erarbeitet, diskutiert und gesetzt. Unter Einbezug des Status Quo und der Resultate der Analyse wird ein Konzept zur Erreichung dieser erarbeitet und geeigneten Massnahmen bestimmt. Vom Groben bis ins Detail!

Setzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung bei der Ausarbeitung der Strategie, der Konzepte und beim Business Process Reengineering in den Dienst Ihres Unternehmens.

Wir krämpeln die Ärmel hoch!

Umsetzung

Der Implementierungsprozess einer neuen Strategie und deren Konzepte ist fordernd. Veränderungen fallen vielen schwer, besonders wenn tief greifende Massnahmen erforderlich sind. Deren Kommunikation, Erklärung und Umsetzung kann emotionsgeladene Reaktionen auslösen. Externen fällt die Leitung solcher Prozesse meist leichter und sind effizienter.

Nutzen Sie unsere Erfahrung im Change und Project Management, aber auch unsere soften Skills im Umgang mit Betroffenen und Motivation. Wir erklären, unterstützen, führen, lehren, korrigieren, eskalieren, beschwichtigen, fördern und fordern. Dabei lassen wir Ihre Ziele nie ausser Augen.